/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Nur die Wahrheit

Konstanz – Das Theater Mephisto & Co widmet sich in diesem Jahr mit «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» dem französischen Autor Eric Assous.

Eva Patricia Dietrich und Jan Opderbeck in den Hauptrollen. (Bild: zvg)

Eva Patricia Dietrich und Jan Opderbeck in den Hauptrollen. (Bild: zvg)

Marianne und Serge sind ein richtiges Vorzeigepaar: glücklich verheiratet und immer füreinander da. Doch ein (glimpflicher) Autounfall erschüttert das delikate Ehe-Gleichgewicht, denn der Fahrer des anderen Autos hat eine Cousine namens Sophie – eben jene Sophie, die vor langer Zeit Tür an Tür mit Serge lebte. Mariannes Verdacht flammt wieder auf, zwischen den beiden könnte es damals zu einer Affäre gekommen sein. Auf einmal gerät Sand in das zuvor gut laufende Ehegetriebe, denn die Wahrheit verträgt nicht jeder. «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» ist ein heiteres Stück mit überraschenden Wendungen, nachdenklichen Tönen und lustigen Momenten.

Das Theater Mephisto & Co ist ein professionelles Theater in Konstanz und wurde 2009 von Eva Patricia Dietrich gegründet. Als Bühne dient die «Belle Etage» von Schloss Seeheim. «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» ist die mittlerweile neunte Inszenierung des freien Theaters. Das Stück feierte am Freitag, 15. April, Premiere und ist bis in den Juni hinein zu sehen. Termine unter www.mephisto-co.de

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.