/// Rubrik: Bildergalerien

Boote ahoi!

Gottlieben – Bei bestem Bootswetter fand am Wochenende die traditionelle Frühlingsausstellung der Krüger Werft statt. Präsentiert wurden Bootsneuheiten sowie alles, was zum Hobby auf dem See dazugehört.

Idyllisch am Gottlieber Ufer gelegen, mit Blick aufs Wollmatinger Ried steht die Krüger Werft. Da liessen es sich einige Besucher nicht nehmen und kamen gleich mit dem eigenen Boot zur Frühlingsausstellung. So reihten sich eng aneinander die schnittigen Motorboote im hauseigenen Hafen, was noch mehr Anlass gab, Schiffe zu vergleichen und zu bestaunen. «Die Frühlingsausstellung ist fester Bestandteil unserer Werft, welche es schon seit über 80 Jahren gibt», erklärt Inhaber Markus Krüger, welcher den Beruf des Bootsbauers von der Picke auf gelernt hat. Heute werden in der Werft keine Boote mehr gefertigt, sondern nur noch mit ihnen gehandelt. Zum Vorteil der Kunden, welche bei Krüger Neuheiten und Exklusivitäten finden können. «Nigelnagelneu haben wir beispielsweise die norwegische Marke Cormant im Sortiment, welche wir als einziger Händler in Zentraleuropa vertreiben», so Krüger.

Ein Konzept, welches aufzugehen scheint, gemessen an den zahlreichen Besuchern der Frühlingsmesse. Denn zu sehen gab es nicht nur Boote, sondern auch BMW Neuheiten, passende Mode sowie Grilltechnik vom feinsten. «Bootsliebhaber haben Freude an schönen Sachen, da passt dieses Rahmenprogramm dazu», freut sich Krüger über die gelungene Ausstellung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.