/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Mann von Zug erfasst

Stockach – Bei einem tragischen Unfall wurde am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr ein älterer Mann am Bahnübergang der Goethestrasse von einem in Richtung Radolfzell ausfahrenden Zug erfasst und dabei tödlich verletzt.

(Bild: tm)

(Bild: tm)

Nach den bisherigen Erkenntnissen lief der Fussgänger aus Richtung Innenstadt kommend bei geschlossenen Halbschranken über die Bahngleise und dürfte dabei den herannahenden Zug nicht wahrgenommen haben. Trotz einer vom Zugführer eingeleiteten Notbremsung wurde der Senior vom Zug erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Bergung des Verunglückten und zur Unfallaufnahme musste die Bahnstrecke und die Goethestrasse gesperrt und der Strassenverkehr örtlich umgeleitet werden. Neben mehreren Polizeistreifen, dem Rettungsdienst und dem Notarzt waren auch ein Rettungshubschrauber und ein Grossaufgebot der Feuerwehr im Einsatz.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.