/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Bustaufe am «Chrüzlinger Fäscht»

Kreuzlingen – Anlässlich des diesjährigen «Chrüzlinger Fäscht – Wir sind 100% Kreuzlingen» am Samstag, 28. Mai, findet um 11 Uhr, eine Bustaufe statt, zu der die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Hybridbus der Stadt Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Hybridbus der Stadt Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Seit dem vergangenen Jahr sind auf dem Kreuzlinger Stadtgebiet vier moderne Hybridbusse im Einsatz. Vor wenigen Tagen wurden die letzten beiden alten Dieselfahrzeuge durch neue Hybridbusse der Marke Volvo ersetzt. Somit besteht nun die gesamte Flotte der Kreuzlinger Stadtbusse (ausgenommen zwei Reservefahrzeuge) aus effizienten, umweltschonenden und sauberen Fahrzeugen.

Stadtrat Thomas Beringer lädt am Samstag, 28. Mai, 11 Uhr, zur Bustaufe am «Chrüzlinger Fäscht» ein. Die Taufe findet im Boulevard auf der Höhe des Stadthauses statt. Im Anschluss wird ein kleiner Umtrunk serviert.

Share Button

One thought on “Bustaufe am «Chrüzlinger Fäscht»

  1. Frischknecht Ernst

    Eine leise Anfrage an Hr. Beringer sei gestattet: Wann wollen Sie endlich die Pläne für einen Bushof „aus der Taufe“ heben? Es ist wirklich an der Zeit, dass nicht alle schönen Beteuerungen leere Versprechen bleiben!
    Dasselbe gilt für eine digitale Anzeige der Busse bzw. Postautos: Was Frauenfeld bestens gemeistert hat, sollte doch wohl in Kreuzlingen auch möglich sein!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.