/// Rubrik: Region | Topaktuell

Elco übernimmt Flyerline in Altnau

Altnau – Die Elco AG übernimmt rückwirkend per Januar 2016 die Flyerline Gruppe in Altnau. Für den Standort und die Beschäftigten soll sich nichts ändern.

Die Flyerline hat ein rasantes Wachstum hinter sich.(Bild: zvg)

Die Flyerline hat ein rasantes Wachstum hinter sich. (Bild: zvg)

Die Elco AG in Brugg mit ihren beiden Tochtergesellschaften Swiss Direct Marketing AG und PP Mailing House SA wollen damit den digitalen Wandel noch aktiver angehen. Die Flyerline wird weiterhin von Steffen Tomasi als einer der führenden Online Spezialisten der Schweiz geführt. Auch der Standort der Flyerline Gruppe in Altnau bleibt bestehen. Für die Kunden beider Firmen ändert sich nichts.

Digitalen Wandel mitmachen
Bereits mit der Lancierung von myelco.ch hat die Anbieterin von Schreib- waren, und via ihrer Tochterfirma, der Swiss Direct Marketing AG, schon erste Schritte in die neue Welt der Digitalisierung gemacht. Flyerline ist eine der Online Print Pioniere in der Schweiz und kann in der Kombination den digitalen Wandel bei der Elco AG und ihren Tochterfirmen ideal ergänzen.
Die Flyerline wurde 2002 durch Steffen Tomasi gegründet und hat ein rasantes Wachstum hinter sich und beschäftigt mittlerweile rund 65 Mitarbeitende. Die Unternehmung hat sich zu einem der führenden Online Anbieter mit hochmoderner Digital Technologie und Know-how entwickelt. Gerade kürzlich hat Flyerline im Rahmen der FESPA in Amsterdam den prestigeträchtigen Publikumspreis im Grossformatdigitaldruck für eine innovative Displayentwicklunggewonnen.

Alles bleibt beim Alten
«Nach nunmehr fast 14 Jahren Flyerline Schweiz AG habe ich mich dazu entschlossen, die Firma zu veräussern. Aber auch gleichzeitig, um die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen und das weitere Wachstum der Flyerline Schweiz AG zu sichern. Dies war und ist mir ein sehr wichtiges Anliegen», erklärt Tomasi seinen Verkaufsentschluss. «Selbstverständlich werde ich als CEO und Geschäftsführer weiter meiner Tätigkeit bei der Flyerline Schweiz AG nachgehen. Die Flyerline bleibt wie gehabt mit gleichem Management und Team am Standort in Altnau», erklärt er die Zukunft der Firma.

Die Elco AG mit rund 300 Mitarbeitenden ist führende Anbieterin von Schreibwaren aller Art in der Schweiz.     www.flyerline.com

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.