/// Rubrik: Sport | Topaktuell

FCK feiert Jubiläum

Fussball – Am Samstag, 4. Juni, feiert der FC Kreuzlingen sein 111-jähriges Bestehen – mit Fussball satt und einem grossen Sommerfest.

Die Whiskykurve in Aktion. (Bild: www.fck-1905.ch)

Fans des FCK, die «Whiskykurve». (Bild: www.fck-1905.ch)

Dem FC Kreuzlingen steht ein besonderer Tag bevor. Zum 111-jährigen Vereinsjubiläum finden von Morgens bis spät Nachts zahlreiche Veranstaltungen statt. Ab 10 Uhr kämpfen die Junioren im Hafenareal um Punkte. Besondere Spannung wird bei den C-Junioren geboten. Diese spielen um 12 Uhr auf dem Hauptplatz um den Aufstieg. Ein interessantes Spiel ist auch im Anschluss um 14 Uhr garantiert. Dann spielt die 2. Mannschaft gegen den FC Wil 2 um den Aufstieg in die 4. Liga.

Legenden live
Ein ganz besonderer Höhepunkt folgt wiederum auf dem Hauptplatz um 16.45 Uhr mit dem FCK-Legendenmatch. Hier demonstrieren über dreissig ehemalige FCK-Legenden in einem Plausch-Match ihr noch vorhandenes Können. Sicher ein grosser Spass für Fussballfreunde und treue Zuschauer der letzten Jahrzehnte.

Um 18 Uhr spielt die 1. Mannschaft ihr abschliessendes Meisterschaftsspiel in der 2. Liga Interregional gegen den FC Sirnach. Kann die Aushängemannschaft des FC Kreuzlingen an die tolle Leistung vom vergangenen Samstag anknüpfen? Der Leader FC Seefeld wurde vor Wochenfrist auswärts mit 2:0 besiegt.

Sommerfest
Während des ganzen Nachmittags sorgt die Festwirtschaft für das leibliche Wohl. Im Anschluss ab 19.45 Uhr findet in der Bodensee-Arena das grosse Jubiläums-Sommerfest mit über 400 Gästen statt. Darunter Stadtpräsident Andreas Netzle, TFV-Präsident Paul Merz und Strellson CEO Dr. Marcel Braun.  Für die 1. Mannschaft des FC Kreuzlingen war es eine nicht immer leichte Saison, für den Gesamtverein war diese Spielzeit aber umso erfreulicher.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.