/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Rekorde blieb bestehen

Leichtathlethik – Am Freitagmorgen,10. Juni, 8 Uhr, fiel in Güttingen der Startschuss zum 15-Kilometer-Lauf des Sekundarschulzentrums Egelsee Kreuzlingen.

Zuerst wurden alle Erstklässler, eine halbe Stunde später die Zweit- und Drittklässler auf den 15-Kilometer-Lauf entlang des Seewanderweges nach Kreuzlingen geschickt. Gut von ihren Turnlehrkräften vorbereitet, spurteten die einen  los, andere nahmen es etwas gemütlicher. Für alle aber galt, die Limite von zwei Stunden und 15 Minuten für diese 15 Kilometer nicht zu überschreiten.

Bei fast idealen Bedingungen zeigten alle Schülerinnen und Schüler grossen Einsatz und gaben durchwegs ihr Bestes, was an ihren müden, aber glücklichen Augen im Ziel gut abzulesen war.
Die Spitzenläufer erliefen sich Topzeiten, ohne aber die Rekorde – bei den Mädchen 1:11:58 und bei den Jungs 0:58:17 – brechen zu können.

Ranglisten
Mädchen
1. Hutterli Elena 1:14:28
2. Brändli Ana     1:21:04
3. Moritz Helen   1:23:24

Knaben
1. Benz Elias         1:01:43
2. Surber Joel       1:07:07
3. Ismaili Arian     1:07:57

Schuelerlauf_2 Schuelerlauf_1 Schuelerlauf Mail-Anhang

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.