/// Rubrik: Artikel | Bildergalerien | Topaktuell

Affenberg feierte Vierzigsten

Salem – Mit einem grossen Festakt und vielen geladenen Gästen wurde am gestrigen Abend der 40. Geburtstag dieser einzigartigen touristischen Attraktion gefeiert.

40 Jahre Affenberg hiess es und das wurde gebührend gefeiert. Das Catering stammte aus der Heimat der Berberaffen, und vor den heissen Sonnenstrahlen konnten die Gäste in einem marokkanischen Zelt Zuflucht finden. Salems Bürgermeister Manfred Härle, der Leiter des Veterinäramts für den Bodenseekreis, Dr. Günther Hermann, Michael Prinz von Baden und der Gründer des Parks, Baron Gilbert de Turckheim, hoben in ihren Reden die Bedeutung dieser in der Region einzigartigen und beliebten Institution hervor und gratulierten zum Jubiläum.

Unser Redaktor Stefan Böker hat sich unter die Festgesellschaft gemischt und auch auf dem anschliessenden Rundgang einige Impressionen für Sie gesammelt. Die Entwicklung von damals bis heute zeigen die letzten elf Bilder (Bilder: zvg).

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.