/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Alkoholisiert unterwegs

Tägerwilen – In der Nacht auf Samstag fiel in Tägerwilen ein stark alkoholisierter Autolenker durch seine Fahrweise auf, sein Führerausweis wurde eingezogen.

(Bild: tm)

(Bild: tm)

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau bemerkte kurz nach Mitternacht den 42-jährigen Schweizer, der mit seinem Auto in Schlangenlinien in Richtung Kreuzlingen unterwegs war. Das Fahrzeug konnte wenig später auf der Hauptstrasse angehalten und kontrolliert werden.
Weil ein Atemlufttest beim Lenker einen Wert von rund 1,7 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde eingezogen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.