/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Lara Grüter ist Juniorenschweizermeisterin

Schwimmen – Am vergangenen Wochenende fand die Sommerschweizermeisterschaft in Lancy statt. Der SCK reiste mit je drei Schwimmerinnen und Schwimmern an den Genfersee und blickt auf einen erfolgreichen Anlass zurück.

Lara Grueter auf dem obersten Treppchen. (Bild: zvg)

Lara Grueter auf dem obersten Treppchen. (Bild: zvg)

Lara Grüter brilliert. Kreuzlingens Sportlerin des Jahres erschwamm sechs Medaillen und krönte ihre ausgezeichnete Leistung mit dem Schweizermeistertitel in der Juniorenkategorie über 50m Rücken mit einem Schweizer Jahrgangsrekord von 29,74 Sekunden. Den Medaillensatz komplett machte sie ausserdem mit dem 2. Platz über 50m Freistil und dem 3. Platz über 50m Delfin, ebenfalls bei den Juniorinnen.

Aber auch in der offenen Klasse schwamm Lara ganz vorne mit und konnte drei Mal Bronze gewinnen, jeweils auf den Rückenstrecken über 50m, 100m und 200m.

Damit war Lara eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen an der Sommer Schweizermeisterschaft und gewann für den SCK die Medaillenwertung bei den Junioren.  In zwei Wochen finden die Nachwuchsschweizermeisterschaften in Worb statt, dabei gehört Lara auf jeden Fall wieder zu den Medaillenanwärterinnen.

 

Das SCK-Team. (Bild: zvg)

Das SCK-Team. (Bild: zvg)

Die anderen SCK-ler konnten zum Teil ihre persönlichen  Bestzeiten verbessern und feuerten Lara in den Finals lautstark an. Mit dabei waren: Lara Grüter, Selina Peschl, Alexandra Scharre, Gian Rickenbach, Noah Schmid, Lukas Geiger

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.