/// Rubrik: Region | Topaktuell

Steigende Spannung bei sinkendem Wasser

Ermatingen – Die Hochwassertage sorgten für Nervosität bei den Organisatoren der Ermatinger Staaderchilbi, die alljährlich über tausend Gäste auf die Stedi lockt und am 8. bis 10. Juli wieder ansteht.

Das OK vor Ort. (Bild: zvg)

Das OK vor Ort. (Bild: zvg)

Sinkt der See? Steigt er weiter? Pegelstand und Prognosen wurden laufend ausgewertet, Ausweichplätze evaluiert, es wurden vor Ort Sitzungen mit nassen Füssen abgehalten und technische Lösungen geprüft. Nun steht das Konzept: Die Staaderbar wird nicht nur mit der Weltpremiere eines Aussichtsturms locken, sie wird zudem auf einer Plattform vollständig von Wasser umgeben und nur über einen Steg erreichbar sein. Hinzu kommen, wie bisher und auf festem Boden, Festzelt mit Musik am Samstag, Fisch-Knusperli, Inselbar, Schiessbuden, musikalischer Frühschoppen am Sonntag und vieles mehr.

Männerchor und Turnverein garantieren ab Freitag abend trockene Füsse, Rundum-Seeblick und sensationelle Stimmung an der Staaderchilbi 2016.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.