/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Auf und davon: Kreuzlinger Exekutive fliegt aus

Kreuzlingen – Sommerzeit ist Ferienzeit. Auch für die Stadträtinnen, Stadträte und den Stadtschreiber. Hier verraten sie, ob, wo und wie sie ihre Sommerferien verbringen.

Stadträtin Barbara Kern geht nicht ohne Bücher in die Ferien.(Bild: zvg)

Stadträtin Barbara Kern geht nicht ohne Bücher in die Ferien. (Bild: zvg)

Gehören Sie zu den Früh-, spontan- oder spätbuchern?
Frühbuchern.

Wo und wie verbringen Sie Ihre Sommerferien?
Ich verbringe meine Ferien wie jedes Jahr in Griechenland, auf den Inseln Aegina und Korfu.

Weshalb haben Sie sich für diese Destination entschieden?
Weil ich dort viele Freunde habe, Griechenland ist meine zweite Heimat. Wenn ich dort bin, fühlt es sich an, als ob ich nach Hause komme.

Was dürfen Sie auf keinen Fall vergessen einzupacken?
Bücher, Bücher und nochmals Bücher.

Was vergessen Sie mit Absicht einzupacken?
Politische Akten.

Was gedenken Sie aus den Ferien mitzunehmen?
Genügend physische und geistige Reserven für die politische Arbeit.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.