/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Von Lastwagen überrollt

Kreuzlingen – Ein Fussgänger wurde am Donnerstag in Kreuzlingen von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

(Symbolbild: tm)

(Symbolbild: tm)

Der 42-jährige Lastwagenchauffeur war kurz vor 16.30 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Emmishoferkreisel unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hielt er aufgrund des Kolonnenverkehrs kurz vor dem Fussgängerstreifen an. Als er die Fahrt fortsetzte, übersah er einen Mann, der von rechts her den Fussgängerstreifen direkt vor der Führerkabine überquerte. Der 71-Jährige wurde auf dem Fussgängerstreifen vom Fahrzeug erfasst, geriet mit den Beinen unter die linken Räder und wurde überrollt. Er musste mit schweren Beinverletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs sicherte der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Spuren.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.