/// Rubrik: Bildergalerien

Palmen aus Licht

Das Kreuzlinger Seenachtfest machte seinem Namen alle Ehre und war fantastisch. Beeindruckt genossen die Massen den Höhepunkt am Samstagabend, das «ifolor-Highlight», ein Feuerwerk so gross wie noch nie und zum ersten Mal aus drei Booten abgeschossen. Nachdem die Konstanzer, untermalt von Musik der Philharmonie, den Anfang machen durften, konzentrierten sich die Kreuzlinger Pyrotechniker auf maximale visuelle Wirksamkeit. Zu hören waren allein die Donnerschläge und das Geheul der Raketen. Es regnete funkelndes Konfetti und Goldregen, Palmen aus Licht formierten sich über dem See, der romantisch glitzerte vom Schein der Lampen an hunderten Booten. Ob vom Land oder vom Wasser, das Spektakel rief Begeisterungstürme hervor – und so manch einer fragte sich laut, wie viel Geld denn da verpulvert wurde. Bombastisch!

Anbei einige Impressionen. (Bilder: Dietmar Reuss/Rainer Awiszus-Emser)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.