/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Sturm von Gästen

Kreuzlingen – Zwei Jahre muss man sich nun gedulden, bis es beim nächsten Sportfischerfest wieder ganze gebackene Chretzer und frittierte Fischknusperli der Sportfischer Kreuzlingen zu geniessen gibt.

Auch der Gemeinderat vergnügte sich am Sportfischerfest. (Bild: ek)

Auch der Gemeinderat vergnügte sich am Sportfischerfest. (Bild: ek)

Der Ansturm am Wochenende war vor allem am Freitag enorm, bereits eine halbe Stunde vor Festbeginn bildete sich eine Warteschlange vor dem Vereinshaus. «Rund 40 Prozent der Gäste haben wir am Freitag bedient», berichtet Vereinspräsident Alfredo Sanfilippo. Genug Fisch gab es aber für alle, die letzten fünf Portionen wurden am Samstag an die anwesenden Gäste verteilt, damit die Fischküche pünktlich um 22 Uhr schliessen konnte. Vom Fisch selber hatten die Sportfischer aber wenig, «der ist jeweils für die Gäste reserviert», so Sanfilippo. Nach dem Abbau und Aufräumen freuen sich die Angler nun auf eine erholsame Zeit auf dem See.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.