/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Watergames am Spieltag Pestalozzi

Kreuzlingen – Am 30. August bestimmten erstmals am Spieltag der Sekundarschule Pestalozzi die Watergames das Geschehen.

Alle SchülerInnen kämpften ganztags um wichtige Sekunden, Punkte und möglichst gute Ränge an verschiedenen Posten, die mit dem Wasser zu tun hatten. Eine Schwimmstafette unter den Klassen, wobei sich die Lehrpersonen auch ins Wasser getrauten, sowie ein Wasserballspiel zwischen SchülerInnen und Lehrpersonen, das die Lehrpersonen hauchdünn zum Unmut der SchülerInnen für sich entschieden, ergänzten den Beifall, das Raunen sowie das Anpeitschen im kühlen Nass.

Neugierig massen sich die SchülerInnen und Schüler in Disziplinen wie Pedalokurs, Paddelbrett, Ball-Stafette, rutschten um die Wette, tauchten nach dem Kübel, spielten unter Wasser Hockey, sprangen vom 3m-Brett in Ringe, lächelten hübsch beim Synchronschwimmen, transportierten Wasser geschickt und schnell und schwammen so weit sie konnten in einer gewissen Zeit.
Bei der Siegerehrung traf man vom Wind gebräunte, müde aussehende aber glückliche Gesichter an. Die Klasse G3a absolvierte alle Posten in bester Manier, vor der E2c und der E3b. Herzliche Gratulation.

Der Anlass wurde durch ein kreatives aus der Lehrerschaft vorbereitet und liess viel Spannung, Spielfreude und Humor zu, so dass eine weitere tolle Ergänzung des Spieltages mit Erfolg realisiert werden konnte.

Anbei einige Impressionen.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.