/// Rubrik: Gesundheit | Marktinfos | Topaktuell

Gesund durch natürliche Ernährung

Kreuzlingen – In der Therapiepraxis Hussein bietet Monica Hussein Gesundheits- und Ernährungsberatung sowie Unterstützung in der Frauenheilkunde an. Aber auch Paare mit unerfülltem Kinderwunsch sind herzlich willkommen.

Äpfel sind gesund. (Bild: zvg)

Äpfel sind gesund. (Bild: zvg)

Ernährung geht uns alle an. Mehr und mehr geschieht das sehr bewusst. Längst ernähren sich die meisten jungen Menschen in unserer Gesellschaft bewusst und gesund. Doch auch wer mitten im Leben steht, darf sich fragen, ob die Art und Weise wie man einst das Kochen erlernt hat noch zeitgemäss und gesund ist. Viele suchen in den zahlreichen Foren im Internet nach Rat oder vertrauen der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Eine tatsächlich erfolgsversprechende Methode ist ein Termin bei der Ernährungsberatung. Im Dialog mit einem Ernährungsberater ist es möglich auf die ganz individuellen Bedürfnisse, Ziele oder akute Beschwerden des Interessenten einzugehen. Gesunde Ernährung stärkt nicht nur den Körper und die Keimabwehr, sondern letztlich auch das Selbstbewusstsein.

Genaue Analyse notwendig
Wie wir wissen, hängen viele körperliche Beschwerden mit der Ernährung zusammen. Aber einfach mal auf Weizenprodukte zu verzichten hilft nicht unbedingt. Jeder Patient reagiert anders. Es bedarf zunächst einer genauen Analyse durch einen Fachmann bzw. eine Fachfrau, wie Monica Hussein. Sie ist Gesundheitsberaterin in der Therapiepraxis Hussein in Kreuzlingen. In der Ernährungsberatung ist Monica Hussein längst etabliert. Allergien, Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Darmbeschwerden können ihre Ursache in der Ernährung haben. Ein wichtiger Bestandteil der Therapie besteht in der Darmsanierung.
Auf gewisse Stoffe zu verzichten bedeutet nämlich keinesfalls ein Verzicht auf Genuss.
In der Therapiepraxis bietet Monica Hussein ausserdem Unterstützung in der Frauenheilkunde an. Sie berät junge Frauen bei Unsicherheit und offenen Fragen, hilft durch die Zeit der fruchtbaren Jahre, bei Menstruationsschmerzen und schliesslich die Wechseljahrbeschwerden zu reduzieren oder zu nehmen. Die meisten Behandlungen basieren auf pflanzenheilkundliche Anwendungen (Phytotherapie).

Feinfühliger Umgang wichtig
Auch Paare mit unerfülltem Kinderwunsch sind herzlich willkommen. «Wir haben schon alles versucht» ist nicht selten die Eröffnung des Gespräches. Zunächst steht die detaillierte Analyse der Ursachen der ausbleibenden Schwangerschaft oder des wiederholten ungewollten Abbruchs an. Dabei hat der feinfühlige Umgang mit den Paaren Priorität. Radikale Methoden haben diese schliesslich in den meisten Fällen schon hinter sich.
Die sehr genaue und gänzlich unkomplizierte Bestimmung eines fruchtbaren Zeitraumes, Hilfe bei der Stressreduzierung, Wege aus der Zweifeltretmühle und einer Steigerung des eigenen Körperempfindens sind Beispiele der Massnahmen, die zum Erfolg führen können. Im September wird es einen unverbindlichen Informationsabend zum Thema unerfüllter Kinderwunsch geben, an dem Monica Hussein ihre Methoden Interessierten vorstellen wird.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.