/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Sport bewegte Bevölkerung

Kreuzlingen – Da war plötzlich Leben auf dem Boulevard! Am Aktionstag «Sport für alle» vom vergangenen Samstag, 1. Oktober, verwandelte sich die Hauptstrasse in eine regelrechte Sport-Arena.

Die Kleinsten krabbelten, hüpften oder rollten über alles, was niet- und nagelfest war. Jugendliche versuchten mit dem E-Bike oder Fussball neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und Erwachsene testeten in einem Balanceakt ihr Gleichgewicht oder informierten sich über eine ausgewogene Ernährung.  «Ein Zeichen dafür, dass der Boulevard langfristig zu einer autofreien Zone werden muss», resümierte Mitorganisator Ruedi Wolfender. Nur so könne ein belebter Boulevard zur Realität werden. Dass die Kreuzlinger Bevölkerung fit und aktiv genug dafür ist aufs Auto zu verzichten, hat sie auf jeden Fall bewiesen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.