/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

Schönheit kommt von innen

Berg – Im «Swiss Kosmetik Institut» in Berg behandelt und berät die Beautyexpertin Zezinha Peniche mit ihrer vielfältigen Erfahrung Kundinnen und Kunden aus der ganzen Welt in Sachen Schönheit und Wohlbefinden.

Sie braucht Beweise für Qualität: Kosmetikexpertin Zezinha Peniche. (Bild: vf)

Sie braucht Beweise für Qualität: Kosmetikexpertin Zezinha Peniche. (Bild: vf)

Bei der Schönheit kommt es bekanntlich auf innere Werte an. Dies nimmt die Kosmetikerin Zezinha Peniche wörtlich. In ihrem «Swiss Kosmetik Institut» werden die gesamten körperlichen Werte gemessen und anhand dieser eine spezielle Behandlung ausgearbeitet. «Manchmal sind es ganz einfache Dinge», so Peniche, «den Mangel eines bestimmten Vitamins kann man beispielsweise durch die Ernährung ausgleichen. Ein bisschen mehr Fisch oder Blumenkohl und schon ist der Wert wieder gut.» Die gebürtige Portugiesin ist ein Multitalent. Ursprünglich Schauspiel- und Fernsehstar studierte sie unter anderem in Barcelona, Paris, Lissabon und Brasilien Kosmetik und Naturheilverfahren. Wenn sie berichtet, was sie schon alles erlebt und gearbeitet hat, denkt man, sie sollte ein Buch schreiben. Aber das ist schon lange erledigt. Ihre Biographie «Amor e Sucesso» (Liebe und Erfolg) ist im Portugiesischen erschienen und wird bald auch ins Deutsche übersetzt. In ihre Wahlheimat, die Schweiz, ist sie durch die Liebe zu einem Mann gekommen – diese hält sie hier. Aber auch die Liebe zu ihrem Beruf lässt sie in Berg bleiben. Dort bietet sie neben Gesichtsbehandlungen, Permanent Make-up, Massagen, Haarentfernung und  Laserbehandlungen auch die aquatische Resonanzmagnettherapie an. Mit einem speziellen Resonanzanalysegerät prüft Peniche die Werte von Leber, Herz, der Galle, dem lymphatischen System und weiteren inneren Organen auf Mängel und Vergiftungen. Diese werden dann behandelt. Stets gilt dabei die Devise, dass nur angewandt wird, wovon die Kosmetikexpertin überzeugt ist. Und das ist bei der Perfektionistin Zezinha Peniche wahrlich nicht einfach!

Zezinha Peniche, Tel. 078 653 99 52, www.zezinhapeniche.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.