/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Ruderclub auf Medaillenjagd

Rudern – Zum Saisonabschluss haben die Junioren des Ruderclub Kreuzlingen an der Kurzstreckenregatta in Bad Waldsee regelrecht Medaillen und Pokale gesammelt. So waren die Kreuzlinger insbesondere am zweiten Regatta-Tag auf Siegeskurs und dominierten die internationale Konkurrenz auf dem 500 Meter langen Stadtsee.

Jubel am Stadtsee im deutschen Bad Waldsee. (Bild: zvg)

Jubel am Stadtsee im deutschen Bad Waldsee. (Bild: zvg)

Alle Jungs zeigten sowohl im Einer als auch im Doppelzweier hervorragende Leistungen und konnten damit praktisches jedes Rennen gewinnen. Der RC Kreuzlingen war dadurch sowohl bei der Streckenreportage als auch auf dem Siegersteg, wo die jungen Sportler die wohlverdiente Medaille sowie eine Tafel Rittersport als Belohnung entgegen nehmen durften, bestens bekannt. Zum ersten Mal an einer  Regatta beteiligten sich nach längerer Zeit wieder zwei Mädchen. Nach ihrem Einstieg im Sommer meldeten sie sich  selbstbewusst zur Regattateilnahme und meisterten ihren Auftritt bravurös. Mit diesen ausgezeichneten Resultaten startet die 15-köpfige Ruder-Truppe nach den Herbstferien motiviert in das intensive Wintertraining, um im nächsten Jahr an den erfolgreichen Saisonabschluss anknüpfen zu können.

Share Button

One thought on “Ruderclub auf Medaillenjagd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.