/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Ja zu einem starken Rücken

Kreuzlingen – Die Trainingsgeräte des Kieser Training Kreuzlingen waren gut besucht am Tag des gesunden Rückens.

Das Trainerteam um Philipp Mangold im Kieser Studio. (Bild: ek)

Ein Teil des Teams von Kieser Training Kreuzlingen vor den Trainingsgeräten. (Bild: ek)

Das speziell ausgebildete Team um Geschäftsleiter Philipp Mangold hatte die hiesige Bevölkerung eingeladen, sich über die Wichtigkeit eines gesunden Rückens zu informieren und welche Möglichkeiten es zur Stärkung unserer täglichen Stütze gibt. Die angebotenen Kraft- und Vitalstationen wurden rege genutzt und so wurde vom Thema Becken bis zur Schulter ausgelassen diskutiert. «Wir sind davon überzeugt, dass ein starker Körper die Basis für ein aktives und schmerzfreies Leben bildet», erklärt Philipp Mangold in seinem Vortrag zum Thema «Ja zu einem starken Rücken». Darin beschrieb er den Aufbau der Wirbelsäule, die Aufgaben der Bandscheiben, sowie Gründe und Massnahmen gegen Rückenschmerzen. So bietet Kieser Training ein effektives Training für den Aufbau und Erhalt der Rückenmuskulatur. «Rückenbeschwerden sind für jeden vierten Trainierenden bereits nach sechs Monaten kein Thema mehr», sprach Philipp Mangold von seinen Erfahrungen im Studio, welches seit 1987 in Kreuzlingen angesiedelt ist.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.