/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Fünf Mal Gold am Europacup

Karate – Mit fünf Mal Gold, vier Mal Silber und fünf mal Bronze kehrt das Karatecenter Reto Kern vom 44. Karate European Wado Kai Championship aus Siggenthal zurück.

Das Karate Team von Reto Kern. (Bild: zvg)

Das Karate Team von Reto Kern. (Bild: zvg)

Niklas Barth und Jason Witzig setzen neue Massstäbe im Karatecenter Reto Kern. Schon in anderen Jahren erreichten Mitglieder des Karatecenter Reto Kern am Europacup Goldmedaillen, doch dieses Jahr konnten zwei Sportler ihre Medaille erfolgreich verteidigen. Als ersten Wettkämpfern gelang es Jason Witzig in der Kata U18 und Niklas Barth im Kumite U14 (NET) den Titel zu verteidige. Diesen zwei Sportlern ganz herzliche Gratulation für ihren Erfolg. Weiter kamen noch drei Goldmedaillen dazu von Lea Huber und Tim Scheuer Kata U14 und Team Kata U14 Männer (Tim Scheuer, Niklas Barth, Janick Schmid). Damit war der Nachwuchs am erfolgreichsten und erreichte mehr Medaillen als die Junioren und Senioren.

Niklas Barth verteidigte seinen Titel. (Bild: zvg)

Niklas Barth verteidigte seinen Titel. (Bild: zvg)

500 TeilnehmerInnen aus 21 Ländern nahmen in Siggenthal (AG) am diesjährigen Wado Kai Europacup teil. Den ZuschauerInnen wurde ein tolles und gut organisiertes Turnier mit vielen ausdrucksstarken Katas und spannenden Kämpfe geboten.

Den Europacup Titel erfolgreich verteidigen konnte
– Jason Witzig Kata U18 letztes Jahr U16
– Niklas Barth Kumite U14 +50kg letztes Jahr gleiche Kategorie
Neue Europacup-SiegerIn
– Lea Huber Kata U14
– Tim Scheuer Kata U14
– Tim Scheuer, Niklas Barth, Janick Schmid Team Kata U16

Silbermedaille
– Matilda Bäni Kumite U14 +50kg
– Massimo Salvati U21 -78kg
– Kim Grob Team Kumite U18
– Leana Häberli, Anna Barth, Lea Huber Team Kata Damen

Bronzemedaille
– Leana Häberli Kumite U14 -40kg
– Tim Scheuer Kumite U14 -40kg
– Kim Grob Kumite U18 -68kg
– Mirjana Milosevic Kata Elite
– Dejan Pavlovic Team Kumite Senioren

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.