/// Rubrik: Sport | Topaktuell

PCK-Athleten neu im nationalen Nachwuchskader

Kanu – Samantha Weber und Cyrill Pfister vom Paddel Club Kreuzlingen (PCK) wurden in das nationale Nachwuchskader berufen.

Samantha Weber und Cyrill Pfister. (Bild: zvg)

Samantha Weber und Cyrill Pfister. (Bild: zvg)

In Biel fanden die Sichtungstage für die nationalen Kader des schweizerischen Kanuverbandes statt. Die Nationaltrainer testeten die jungen Athleten dabei auf ihre sportliche Leistungsfähigkeit bei spezifischen Kraft- und Ausdauerübungen als auch im Kayak. Die Qualifikationsrichtlinien beachten auch die erreichten Resultate der laufenden Saison. Die Nationaltrainer haben nun die beiden Athleten des Paddel Club Kreuzlingen (PCK) Samantha Weber und Cyrill Pfister in das nationale Nachwuchskader berufen. Sie werden nun an Kaderzusammenzüge des Nationalteams eigeladen und werden so spezifisch gefördert.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.