/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Gold für Nachwuchsturnerinnen

Gymnastik – Die Nachwuchsgruppe Gym 3 unter der Leitung von Brigitta Däullary, Claudia Bitzer und Lea König wurde zum dritten Mal in Folge Schweizermeister in der Gymnastik Kleinfeld.

Glückliche Gesichte nach der Titelverteidigung. (Bild: zvg)

Glückliche Gesichte nach der Titelverteidigung. (Bild: zvg)

Am Wochenende vom 3. und 4. Dezember fanden die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend in Andelfingen und Marthalen statt. Am Samstag schaffte die Nachwuchsgruppe Gym 3 die Titelverteidigung. Die jungen Turnerinnen unter der Leitung von Brigitta Däullary, Claudia Bitzer und Lea König wurden zum dritten Mal in Folge Schweizermeister in der Gymnastik Kleinfeld. Die 23 Turnerinnen hatten sich perfekt auf diesen Anlass vorbereitet und konnten im entscheidenden Moment eine perfekte Leistung abrufen.

Am Sonntag fanden dann die Entscheidungen in der Gymnastik mit Handgerät statt. Auch dort konnten sich die Kreuzlinger Vorführungen sehen lassen. Die Gym-Gruppe 3 erhielt für ihre neue Ballkür die Note 9.21, was den 8. Schlussrang von 17 startenden Vereinen bedeutete. Die jüngeren Turnerinnen der Gruppe 4, die von Katrina Wepfer und Andrea Müller geleitet werden, knackten mit ihrer anspruchsvollen Reifkür die Grenze zur Note 9 und freuten sich über 9.05.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.