/// Rubrik: Vereine

Sportfischer feierten Vereinsjahr

Bottighofen – Traditionell trafen sich die Bottighofer Sportfischer mit Ihren Partnerinnen zum gemütlichen Ausklang der Saison zum Chlausabend.

Die Bottighofer Sportfischer feierten den Chlausabend. (Bild: zvg)

Die Bottighofer Sportfischer feierten den Chlausabend. (Bild: zvg)

Am 19. November lud der Verein seine Mitglieder und deren Partner zum Chlausabend in die Bottighofer Liebburgtobel Schützenstube ein. Dort traf man sich zuerst im Freien zu einem leckeren Fondue und selbstgemachtem Glühwein. Alle Vereinsmitglieder erzählten Geschichten der vergangenen Saison, von grossen Fangerfolgen und auch den kleinen, vom Vereinsausflug, dem Sportfischerfest, dem Wettfischen und allen anderen interessanten Dingen. Als alle satt und auch ein bisschen durchgefroren waren hat man sich in die gemütliche Stube ans Feuer zurückgezogen und auf den Höhepunkt des Abends vorbereitet.

Wie in jedem Jahr ist dies das Räuberwichteln. Es ist schon erstaunlich mit welchem Eifer den unterschiedlichsten Dingen hinterhergejagt wird. Das muss wohl in der Natur eines jeden Sportfischers liegen; oder vielleicht auch an den teilweise mässigen Fangerfolgen? Als einer der gefragtesten Trophäen stellte sich zum Schluss doch tatsächlich ein Fischstofftier heraus. Hoffentlich wird dies nicht noch gegrillt.

Nach dem gelungenen Abend freuen sich alle Fischer auf die kommende Saison und geniessen die winterliche Ruhepause bis zum Frühjahr, wenn die Boote wieder zu Wasser gelassen werden können.

Jahresprogramm, und andere interessante Informationen sind auf der BSV-Homepage unter www.bottighofer-sportfischer.ch zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.