/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Bankkunde am hellichten Tag ausgeraubt

Konstanz – Gesucht wird ein Unbekannter, der heute morgen einen Bankkunden in Konstanz überfiel und einen Betrag im fünfstelligen Bereich erbeutete.

(Bild: tm)

Einen fünfstelligen Bargeldbetrag hat ein unbekannter Täter heute Vormittag, gegen 9.30 Uhr, in der Oberen Laube bei einem Raubüberfall auf einen Bankkunden erbeutet. Der Täter näherte sich von hinten dem vor dem Bankgebäude parkenden Geschädigten und entriss ihm seine mitgeführte weisse Stofftasche, in der sich das Bargeld befand. Anschliessend flüchtete der mit einem über das Gesicht gezogenen schwarzen Schal maskierte Täter zu Fuss über die Busspur der Obere Laube und die Talgartenstrasse in die Schützenstrasse, wo er nach rechts in die Tägermoosstrasse abgebogen ist. Dort bestieg er einen in einer Hofeinfahrt zwischen den Gebäuden Nr. 10 und 12 abgestellten dunklen Audi-Kombi, vermutlich Modell A4 oder A6, mit Konstanzer Zulassung, und flüchtete damit in Richtung Obere Laube. Dabei prallte er mit dem Heck des Fahrzeugs gegen einen Poller, wodurch das Fahrzeug beschädigt worden sein dürfte.

Der von Zeugen verfolgte Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter gross, schlank, sportlich, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und schwarzem Pullover, trug eine schwarze Wollmütze und einen über das Gesicht gezogenen schwarzen Schal.

Die ermittelnde Kriminalpolizei hat zum Sachverhalt folgende Fragen:

  • Wer hat den Täter oder sonstige verdächtige Personen beim Abstellen des Audi in der Hofeinfahrt der Tägermoosstrasse beobachtet?
  • Wem ist eine verdächtige Person im Bereich der Tägermoosstrasse/Lutherplatz/Obere Laube aufgefallen?
  • Wer hat den Vorfall am Lutherplatz beobachtet?
  • Wer hat die Flucht des Täters beobachtet?
  • Wer kann Hinweise zum benutzten und vermutlich im Heckbereich beschädigten Audi geben?
  • Wer kann Hinweise zum Täter oder sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Mitteilungen werden an die Polizei Konstanz, Tel. 0049 7531 9950 erbeten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.