/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Ja zur Thurgauer Kulturlandschaft

Region – Ein Abstimmungskomitee »Ja zur Thurgauer Kulturlandschaft» hat sich gebildet.

Josef Gemperle (1.v.l.) präsidiert die Kulturlandinitiativen Thurgau. (Bild: zvg)

Am 12. Februar 2017 stimmen wir nebst den eidgenössischen Vorlagen auch über den Schutz der Thurgauer Kulturlandschaft ab.  Der Grosse Rat erarbeitete einen Gegenvorschlag zur Kulturlandinitiative, die von 5130 Stimmberechtigten unterzeichnet wurde. Dieser Gegenvorschlag enthält die Kernpunkte dieser Initiative und wird vom Grossen Rat mit 110 zu 10 Stimmen zur Annahme empfohlen. Auf Grund dieser Ausgangslage zog das Initiativkomitee die Initiative zurück, sodass nun nur noch über diesen Gegenvorschlag abgestimmt wird. In den letzten Tagen bildete sich ein Abstimmungskomitee »Ja zur Thurgauer Kulturlandschaft»  um diesem Anliegen zu einem überzeugenden Erfolg zu verhelfen.

www.kulturlandinitiativen.ch

Share Button

One thought on “Ja zur Thurgauer Kulturlandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.