/// Rubrik: Region | Topaktuell

Erfolgreiche Suche eines Schulpräsident in Oberhofen-Lengwil

Lengwil – Am 11. und 12. Februar finden bekanntlich die ordentlichen Wahlen in den Schulgemeinden statt. Dabei bereitete vor allem die kurzfristig Suche nach einer Person für das Präsidium in der Primarschule Oberhofen-Lengwil viel Mühe. (Gemeindeforum Lengwil)

Christian Bänziger, Kandidat für das Präsidium. (Bild: zvg)

Nach intensiver Suche konnte für das Präsidium ein guter Kandidat gefunden werden.  Das Gemeindeforum schlägt Christian Bänziger vor, der sich für die Mitarbeit in der Behörde interessiert und gerne die Herausforderung annehmen möchte. Er ist Jahrgang 1981 und wohnt mit seiner Familie seit fünf Jahren im Sternengarten. Herr Bänziger ist Vater von drei kleinen Kindern (ein, drei und sechs Jahre alt). Er ist wie seine Frau Katja Bänziger-Trösch in Kreuzlingen aufgewachsen und absolvierte eine KV-Lehre mit Berufsmatura bei einer Bank. Nach verschiedenen Weiterbildungen – auch diverse Führungsseminare – arbeitet er nun als Teamleiter «Private Kunden» bei der Migros Bank in Frauenfeld. Er ist gewillt, das Schulwesen in Lengwil aktiv mitzugestalten, auch wenn dadurch etwa weniger Zeit für seine Hobbys (Eishockey, Ski- und Snowboardfahren) bleiben werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.