/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

Wieder neues Paprika

Kreuzlingen – Seit knapp einem Monat hat das Restaurant Paprika an der Stählistrasse 2 einen neuen Pächter. Hier gibt es gutbürgerliche Küche in gemütlichem Ambiente.

Im Restaurant Paprika lässt es sich gemütlich speisen. (Bild: zvg)

Es ist noch nicht so lange her, als das ehemalige Pächterpaar Gerry und Paula Jost nach fast 12 Jahren das Restaurant Paprika an Zora Obradovic mit ihrer Eventgastronomie «bellpunto» übergaben. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass sich viele Gäste das Restaurant mit einem umfänglichen Speisenangebot zurückwünschten. Dem hat nun der neue Pächter, der diplomierte Hotelier Sam Debbabi Rechnung getragen und hat zusammen mit der Geschäftsführerin Zora Obradovic und Team das Restaurant Paprika am 19. Dezember neu eröffnet.

Regionale und saisonale Küche
Debbabi konnte, während Jahren in der Schweiz, in angesagten Hotels viel Erfahrung und Know-How sammeln und pachtete 2007 das vier Sterne Park-Hotel Inseli in Romans-horn, welches er sehr erfolgreich bis heute führt. Jetzt will er dem Paprika mit seiner Gastfreundschaft und seinem Können zur neuen Blüte verhelfen. Das Paprika bietet eine gut bürgerliche Schweizer Küche mit saisonalen Produkten aus der Region. Auf der Karte finden sich verschiedene Käsefondues, Fleisch- und Fischgerichte. Die Fische kommen vorzugsweise aus dem Bodensee. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Dabei legt Debbabi sehr viel Wert auf Qualität der Waren und der frisch zubereiteten Speisen und – ganz wichtig – auf guten und freundlichen Service. «Die Gäste sollen spüren, dass sie herzlich willkommen sind, denn wir leben die Liebe zu unseren Gästen». Das Wohlfühlen in dem traditionellen Restaurant, welches zu den ältesten in Kreuzlingen gehört, ist vorprogrammiert. Das Ambiente ist gediegen und autentisch mit viel Flair und Gemütlichkeit. Es gibt für verschiedene Anlässe und Feierlichkeiten ein Sääli für bis zu 30 Personen. Das Restaurant ist täglich geöffnet von 11 bis 14 und von 17 bis 23 Uhr, Dienstag ist Ruhetag. Reservation Tel. 071 672 59 66.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.