/// Rubrik: Leserbriefe

Der Gewerbeverband lügt

Leserbrief – In seiner an alle Haushaltungen verteilten Zeitung mit Werbung für die USR III behauptet der Gewerbeverband, Ständerat Hans Stöckli sei für diese Vorlage. (Heinz Schmid, Kreuzlingen)

(Bild: archiv)

SR Stöckli selbst schreibt dazu: «Es ist unserer Demokratie unwürdig, die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger bewusst in die Irre zu führen und Falschinformationen zu verbreiten. Solch unlautere Methoden sind Trump-Niveau, in der Schweiz haben sie nichts verloren. Deshalb ist es mir wichtig, folgendes klarzustellen: Ich bin gegen die USR III, denn sie ist eine Blackbox. Auch meine Kollegin Pascale Bruderer und mein Kollege Claude Janiak, die ebenfalls einen unfreiwilligen Auftritt in der Gewerbezeitung hatten, lehnen die USR III ab. Für die Gemeinden und Städte mit vielen juristischen Personen sind die Folgen der USR III unverhältnismässig stark und für meine Stadt Biel sogar desaströs!» Also: Nein zu diesem Bschiss – und zu URS III.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.