Unregelmässigkeiten in der Kasse
Kreuzlingen – Der Verein Kreuzlinger Kinderkrippe (VKK) wurde von den kantonalen Untersuchungsbehörden darüber informiert, dass es möglicherweise in früheren Jahren zum Nachteil des Vereins zu Unregelmässigkeiten gekommen ist. (Thomas Gut, Präsident VKK)
Die zuständigen Personen der Stadt und der Primarschulgemeinde Kreuzlingen wurden vom VKK umgehend über den Sachverhalt informiert. Der VKK hat die Vorgänge in der Folge geprüft. Fest steht, dass es seitens der mit der Buchführung betrauten Person zu Unregelmässigkeiten gekommen ist. Diese ist heute nicht mehr für den VKK tätig.
Der Verein Kreuzlinger Kinderkrippe fordert gemeinsam mit der Stadt und der Primarschulgemeinde eine lückenlose Aufarbeitung der Vorgänge. Im Vordergrund stand die umgehende Regulierung des finanziellen Schadens. Vereinbarungsgemäss ist der Betrag inzwischen vollständig zurückbezahlt. Dem Verein Kreuzlinger Kinderkrippe entstand kein finanzieller Schaden.
Angesichts der bereits erfolgten vollständigen Schadensregulierung und aufgrund
des laufenden Verfahrens können derzeit keine weiteren Aussagen gemacht werden, so VKK-Präsident Thomas Gut.
Gut 500000 cHF weg ist doch nicht so schlimm, kann ja jedem passieren, wenn man erwischt wird zahlt man es zurück und alles ist Gut