/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Basketball Verein in Bottighofen gegründet

Basketball – Im Bottighofen gibt es einen neuen Sport Verein: Bottighofen Lions Basketball Verein.

Was ist hier denn los? Natürlich Basketball! (Bild: zvg)

Alle Kinder zwischen sechs und 14 Jahre haben jetzt noch eine weitere Möglichkeit für regelmässige sportliche Aktivitäten. Die Trainings finden jeden Freitag in der Turnhalle Bottighofen zwischen 17 und 18.30 Uhr statt.

Als erster Vereinspräsident wurde Borut Zemljic gewählt. «Ich nehme die Wahl an und freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.», so Zemljic. «Ich wünsche mir, dass sich unsere Mitgliedzahl in den ersten Monaten kontinuierlich weiterentwickelt und wir bis zum Ende des Jahres die Grenze von 30 Mitgliedern überschreiten werden.» Der neue Verein steht für jeden Interessenten offen.

Die Bottighofen Lions haben schon ihr erste Spiel hinter sich. Am Freitag, 27. Januar, war der Kreuzlinger Basketball Verein zu Gast. Die jungen Bottighofer Löwen haben das Spiel mit voller Konzentration wahrgenommen und viele Eltern haben sich dabei angefeuert. Bei so viel Einsatz der Spieler und Eltern wurde das erste Spiel auch zum ersten Sieg.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.