/// Rubrik: Region | Topaktuell

Fünf neue Mitglieder aufgenommen

Bottighofen – Der Vorstand der Sportfischer Bottighofen unter dem Präsidenten Patrick Gantenbein lud auf Samstag, 14. Januar, zur 36ten Generalversammlung ein. Der offizielle Teil fand im Bottighofer Museum statt, danach wurde ins Picolo Mondo zum Nachtessen eingeladen. (Text: Stefan Gläser)

Die GV der Sportfischer Bottighofen war gut besucht. (Bild: zvg)

Wie schon in den Vorjahren berichtet, ist das Interesse an der Sportfischerei und den gemeinsamen Aktivitäten unseres Vereines hoch. Dies zeigt sich in den vielen Aktivitäten des Vereins ebenso wie in der Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern.

Zum Auftakt stellte Patrick Gantenbein seinen Bericht zum Jahr 2016 vor. Nach wie vor waren die Fangerfolge recht bescheiden. Die Ausbeute an Felchen war noch einmal schlechter als im Vorjahr, die Schleppfischerei auf Hecht hingegen war erfolgreicher.

Anfang April startete der Umbau des Clublokals im Hafengebäude, welcher in Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern geleistet wurde. Nun kann der Verein sich zu den monatlichen Höcks gemütlich im eigenen Clublokal treffen und zu den Anlässen auch einfache Speisen zubereiten. Der Umbau des Clublokals ist auch den grosszügigen Zuwendungen diverser Spender zu verdanken. Hierfür möchte sich der Verein noch einmal ganz herzlich bedanken.
Die alljährliche Vereinsreise ging diesmal nach Bad Reuthe und war wieder ein äusserst gelungener Anlass zur Pflege der Vereinsgemeinschaft. Rückblickend auf diesen wunderschönen Ausflug freuen sich alle Mitglieder auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Im Juni fand der Vereinsfischertag statt und wurde zusammen mit den Familien mit einem gemütlichen Grillabend abgeschlossen. Im August fand dann unser alljährliches Fischerfest im Rahmen der InWaterBoatShow statt. Wie im vergangenen Jahr war dies ein wunderbarer Rahmen für die Vereinsmitglieder und unsere Gäste um gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Hierfür möchte sich der Verein bei all seinen Gästen herzlich bedanken. Am Chlausabend im November liess man dann mit den Partnerinnen beim gemütlichen Fondue im Schützenhaus Liebburgtobel das Jahr 2016 ausklingen.

Der GV wohnten 24 Aktivmitglieder und zwei Neumitglieder bei. Entschuldigt waren sieben Mitglieder und drei Neumitglieder. Insgesamt zählt der Verein nun 36 Aktiv- und zwei Passivmitglieder. Jahresrechnung 2016 und Budget 2017 wurden vom Vereinskassier Walter Stirnemann vorgestellt und konnten einstimmig abgenommen werden.

Die GV entschied 2017 wieder eine zweitägige Vereinsreise durchzuführen. Die Vereinskasse wird die Kosten (ausser Getränken) übernehmen. Auch wird der Verein in diesem Jahr wieder sein Sportfischerfest im Rahmen der «In Water Boat Show» durchführen und freut sich über zahlreiche Besucher.

Zum Abschluss wünschte Präsident Patrick Gantenbein allen Vereinsmitgliedern und deren Familien ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017 und bedankte sich noch bei seinen Vorstandskollegen und allen Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung.

Das Jahresprogramm sowie andere interessante Informationen sind auf der BSV – Homepage unter www.bottighofer-sportfischer.ch zu finden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.