/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Eislaufplausch während der Sportferien

Kreuzlingen – Am vergangenen Mittwochnachmittag fand auf dem Ausseneisfeld der Bodensee-Arena der inzwischen zur Tradition gewordene Eislaufplausch statt. (Barbara Hummel, Verein Freunde der Bodensee-Arena)

Eislaufplausch. (Bild: zvg)

Bereits im 5. Jahr sponserte der Verein Freunde der Bodensee-Arena diesen Anlass während den Sportferien. Er übernimmt jeweils sämtliche Kosten für Eismiete, Schlittschuhmiete und die Miete für Schlittschuhhilfen. Ausserdem offertiert er den Gästen einen Zvieri. Es wurde Schlittschuh gelaufen und geknebelt was das Zeug hält. Gegen 250 kleine und grosse Sportler und Sportlerinnen tummelten sich auf dem Ausseneisfeld. Helfer vom EHCKK betreuten die Anfänger und den Hockeybetrieb. Werner, Stammgast in der Bodensee-Arena, betreute ehrenamtlich den Verpflegungsstand. Er verteilte 200 Wienerli mit Brot und schenkte 300 Becher Punsch aus. Für Nachschub sorgte das Team der Bodensee-Arena. Herzlichen Dank an all die guten Geister. Sie haben alle dazu beigetragen, dass der Anlass wiederum ein voller Erfolg war.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.