/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Nachwuchsmeisterschaft im Karate

Frauenfeld – Zum zwölften Mal fand dieses Jahr die Nachwuchsmeisterschaft im Karate in Frauenfeld statt. Nebst den sieben Dojos aus dem Kanton Thurgau wurden drei weitere Dojos aus dem Kanton Zürich und eines aus dem Kanton St. Gallen eingeladen. Auch das Karatecenter Reto Kern hatte einen starken Auftritt.

Das Karatecenter Reto Kern aus Kreuzlingen belegte den zweiten Platz im Medaillenspiegel. (Bild: zvg)

Mit 166 Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 17 Jahren, welche insgesamt mit 269 Nennungen in Kata und Kumite kämpften, war dieses Turnier gut besucht. Zu der sportlichen Herausforderung kommt auch die persönliche hinzu, bei welcher die jungen SportlerInnen lernen, mit Sieg und Niederlage umzugehen. Sich unter den Athleten gegenseitig zu motivieren, wie auch Respekt und Trost dem anderen entgegen zu bringen, gehört zu einem erfolgreichen Wettkampftag. Das Karatecenter Reto Kern belegte hinter der Karateschule Shorinryu Kloten den zweiten Platz im Medaillenspiegel. Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen. Die 13. Thurgauer Nachwuchsmeisterschaft 2018 findet wieder einmal, nach 2007, in Kreuzlingen statt.

Ranglisten und Fotos aller Kategorien auf der Homepage des Thurgauer Karateverbandes www.tgkv.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.