/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Fasnachtswochenende mit Tradition

Güttingen – Dieses Wochenende steigt der bekannte Maskenball Gaudiloch in Güttingen. Wiederum werden drei Events auf die Beine gestellt, welche weit über die Dorfgrenze hinaus seinesgleichen suchen. Bereits zum 37. Mal wird in Güttingen mit dem Gaudiloch die Fasnacht gefeiert.

Das muss begossen werden: Party im Gaudiloch 2017! (Bild: zvg)

Seit längerer Zeit startet das Gaudiloch-Wochenende mit dem Maskenball für die ältere Generation. Für alle über 30 Jahre ist ab 20.30 Uhr Gratiseintritt und die Party kann beginnen. Für die kreativsten und besten Gruppen- und Einzelmasken winken attraktive Preise. Die Tanzmusik Jave Jam wird den Tanzmutigen die nötigen Rhythmen in die Halle bringen. Das Ü30-Gaudiloch hat sich mehr und mehr zu einem Dorffest entwickelt und freut sich grosser Beliebtheit nicht nur bei Fasnachtsverrückten. Jeder ist willkommen.

Kindermaskenball mit speziellen Attraktionen
Der Kinderumzug startet traditionell um 14.01 bei MZH Rotewis. Die Guggenmusik Buchtäfäger aus Salmsach werden die Fasnächtler mit den Eltern bei ihrer Runde durchs Dorf musikalisch begleiten. Orginelle Gefährte sind herzlich willkommen! Im Anschluss werden die Kinder in der Turnhalle verwöhnt, der Frauenturnverein verteilt Wienerli und ein Getränk, welches freundlicherweise von der Gemeinde gesponsert wird. Kuchen in allen Variationen für Gross und Klein erhält man am leckeren Buffet. Währenddessen wird allen Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in der Halle geboten, auch neue Attraktionen warten auf die Kinder. Erstmals können sich Gross und Klein in der Fotobox verewigen lassen und ihr Foto mit nach Hause nehmen. Die schönsten Verkleidungen sowie die grösste Gruppe werden wie bei den Erwachsenen mit tollen Preisen belohnt. Der Frauenturnverein freut sich auf eine rege Teilnahme am Kindermaskenball 2017.

Lasst uns eine Friedenspfeife rauchen, ihr wilden Weiber! (Bild: zvg)

Der grosse Maskenball im Gaudiloch am Samstagabend
Am Samstag steigt dann der traditionelle Maskenball im Gaudiloch für alle Partyfans. Fasnachtsverrückte und Feierwütige aus dem ganzen Kanton suchen den Weg in die Rotewis in Güttingen auf. Mit den Beats von the fr@ts wird das Festgelände bestimmt auch dieses Jahr wieder kochen. Dazu kommen regelmässig Guggenmusiken, welche für die bekannten Fasnachtstöne sorgen werden. Früh kommen lohnt sich im Gaudiloch schon seit mehreren Jahren: Die ersten 200 Vollmasken zahlen nur fünf Franken Eintritt. Dazu gibt es von 20 Uhr bis 21.01 Uhr eine «Happy Hour» (exklusive Spirituosen). Für alle, welche nicht mit dem Auto kommen oder heimfahren wollen, fährt die ganze Nacht hindurch ein Shuttlebus zwischen dem Bahnhof Güttingen und dem Festgelände.

Mehr Informationen zum Anlass gibt es auf der Homepage www.gaudiloch.ch.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Stadtleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert