/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Jubiläumskonzert des Stefanschors Emmishofen

Kreuzlingen – Am vergangenen Sonntag feierte der Kirchenchor St. Stefan Emmishofen sein 130-jähriges Jubiläum.

Die Messe in C von Josef Gabriel Rheinberger war der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten. (Bild: zvg)

Während anderthalb Stunden sangen die sechs Gesangsgruppierungen der Pfarrei Melodien aus vergangenen Jahrhunderten wie auch zeitgenössische Gesänge. Beteiligt waren die Familienband, die Adoray-Band, der Singkreis Bruder Klaus Tägerwilen, der Kinder- und Jugendchor, die Choralschola sowie der jubilierende Stefanschor. Höhepunkt war die Messe in C von Josef Gabriel Rheinberger mit dem verstärkten Kirchenchor sowie mit mehr als 20 Musikern der südwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Stephanie Mertens.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.