/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Jubiläumskonzert des Stefanschors Emmishofen

Kreuzlingen – Am vergangenen Sonntag feierte der Kirchenchor St. Stefan Emmishofen sein 130-jähriges Jubiläum.

Die Messe in C von Josef Gabriel Rheinberger war der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten. (Bild: zvg)

Während anderthalb Stunden sangen die sechs Gesangsgruppierungen der Pfarrei Melodien aus vergangenen Jahrhunderten wie auch zeitgenössische Gesänge. Beteiligt waren die Familienband, die Adoray-Band, der Singkreis Bruder Klaus Tägerwilen, der Kinder- und Jugendchor, die Choralschola sowie der jubilierende Stefanschor. Höhepunkt war die Messe in C von Josef Gabriel Rheinberger mit dem verstärkten Kirchenchor sowie mit mehr als 20 Musikern der südwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Stephanie Mertens.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert