/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

«Europa» bringen neue Leichtigkeit ans KIK

Kreuzlingen – Das 14. KIK-Festival holt nicht nur Kabarett-Highlights aus dem ganzen deutschsprachigen Raum an den Bodensee, sondern zeigt auch heimisches Bühnenschaffen. Die Band «Europa», gegründet von einstigen Maturanden aus Kreuzlingen, spielt am «Thurgauer Abend» ihre freche Mischung aus Schlager und Elektro-Pop.

Die Vier Jungs bringen die Liebe zurück nach Europa. (Bild: zvg)

Steht die erste Märzwoche im Zeichen deutschen Bühnenschaffens, so sind am 9. und 10. März Schweizer Newcomer zu sehen. Dani Ziegler, bekannt geworden als musikalischer Begleiter von Simon Enzler und Highlight in der SRF-Show Giacobbo/Müller, zeigt am Donnerstag, 9. März sein erstes Soloprogramm «Bassimist». Die Besucher erwartet im Theater an der Grenze ein vergnüglicher Abend mit Sound vom Feinsten. Der Ausnahmekönner am Elektro-Bass zelebriert an seinem Instrument die Begeisterung für Musik und sorgt mit seiner kauzigen Art für eine direkte Korrelation zwischen seiner persönlichen Stimmung und dem Lachlärmpegel im Saal.

Tags darauf, am Freitag, 10. März, spielt im kleinen Saal des Theaters an der Grenze noch einmal die Musik eine Hauptrolle. Eine freche Mischung aus Schlager, neuer deutscher Welle und Electronic, gepaart mit Texten zu Alltagsangelegenheit wie Liebe und Sex, manchmal über der Gürtellinie, manchmal darunter, bringt eine «neue Leichtigkeit» auf die Bühne und in unsere Herzen. Die aus ehemaligen Kreuzlinger Maturanden bestehende Band «Europa» kokettiert mit den Konventionen und sorgt mit gezielten Tabubrüchen für Überraschung und Heiterkeit.

Einige Vorstellungen ausverkauft
Noch sind im Vorverkauf Eintrittskarten für einzelne Vorstellungen erhältlich. Wer das KIK 2017 aber erleben will, ist gut beraten, sich noch heute mit Karten zu versorgen. Die Vorstellungen von Andreas Rebers, Alfred Dorfer und Simon Enzler sind ausverkauft, für die Show von Dani Ziegler gibt es nur noch Einzelkarten. Also, zögern Sie nicht.

Alle weiteren Informationen zum Festival finden Sie auf unserer Webseite www.kik-kreuzlingen.ch. Der Vorverkauf erfolgt über www.starticket.ch sowie über Kreuzlingen Tourismus, 071 672 38 40.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.