/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Basketballer bezwingen Tabellenleader

Basketball – Am Donnerstagabend hatte die Männermannschaft des STV Basket Kreuzlingen den Tabellenleader vom Grasshopper Club Zürich zu Gast.

Glückliche Gesichter nach dem Sieg. (Bild: zvg)

Diese hatten bis dahin in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren und gingen als Favorit in die Partie. Kreuzlingen hatte sich vorgenommen, als Team geschlossen aufzutreten, um GCZ Paroli bieten zu können. Dies gelang, und man ging schnell in Führung. Diese konnte man über die Partie hinweg vor allem durch eine gute Abwehrleistung konstant behaupten. Fünf Minuten vor Spielende jedoch betrug die Führung plötzlich nur noch zwei Punkte. Das Spiel drohte doch noch zu kippen. Doch nach einem Time-Out und einer Besprechung mit Anpassung der Taktik gelang es dem STV, dem Tabellenleader das Spiel zu entreissen und den am Ende deutlichen Sieg einzufahren. Die tolle Teamleistung wurde anschliessend gebührend gefeiert.

Es spielten: Geiger (22), Lazic (8/2 Dreier), Mohr (8), Tosic (6/1), Tahir (6), Weimann (5/1), Gaughan (5), Fantl (2), Vujanovic, Jamnik, Tasic.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.