/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Basketballer mit starkem Finish

Basketball – Am Donnerstagabend traf der STV Basket Kreuzlingen in eigener Halle auf den Mitaufsteiger aus Wil.

An den Kreuzlinger Basketballern kommt im Moment niemand vorbei. (Bild: zvg)

In der vergangenen Saison ging Wil Basket noch zweimal als Sieger hervor. Doch in diesem Jahr konnten die Männer aus Kreuzlingen nach dem klaren Erfolg in der Hinrunde auch im Rückspiel die Oberhand behalten. Das Spiel war sehr lange umkämpft und knapp, keines der beiden hochmotivierten Teams konnte sich einen klaren Vorsprung erarbeiten. Vor Beginn des Schlussviertels führte Kreuzlingen nur mit 35:34. Den letzten Spielabschnitt dominierte dann aber ganz klar der STV. Kreuzlingen stand nun in der Defensive sehr sicher und setzte sich Punkt um Punkt ab. Am Ende stand ein verdienter 59:46 Erfolg.

Es spielten Mohr (16/2 Dreier), Geiger (16/1), Fantl (10/1), Gaughan (6), Vujanovic (4), Lorch (3), Jamnik (2), Lazic (2), Tosic und Weimann.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.