/// Rubrik: Marktinfos | Region

Lohnenswerte Sanierung mit Profihilfe

Region - Das Alter macht auch vor Häusern, Gebäuden und Liegenschaften nicht Halt. Von Zeit zu Zeit müssen Bauteile saniert oder ersetzt werden. Worauf dabei zu achten ist und welches die richtige Vorgehensweise ist, erfahren die Besucher an der Immozionale am Stand der «Schreinerei Werner Meister AG».

Durch regelmässige Sanierung der Innenräume, aber auch der Gebäudehülle, werden grössere Schäden verhindert und der Wert der Liegenschaft bleibt erhalten oder kann sogar gesteigert werden. Nebst der altersbedingten Sanierung gibt es weitere Faktoren, die für eine Sanierung oder gar einen Hausumbau sprechen. So kann beispielsweise eine Optimierung des Energiehaushaltes angestrebt werden, damit Heizkosten gespart werden können. Ein Umbau muss der Wohneigentümer auch dann ins Auge fassen, wenn ihm die Raumaufteilung nicht mehr gefällt oder er sein Haus ausbauen will. Auch das Einrichten einer altersgerechten oder rollstuhlgängigen Wohnung kann der Grund für einen Umbau sein. Ebenso  als Grund gilt der Familienzuwachs.

Schreinerei Werner Meister AG

Ein Badumbau der Schreinerei Werner Meister AG

Badumbau – sorgfältige Planung
Viele Hausbesitzer kennen das Problem: Das Badezimmer ist in die Jahre gekommen. Design, Installationen und Technik entsprechen nicht mehr der Zeit und dem heutigen Geschmack. Wichtig bei einer Sanierung ist die sorgfältige Planung, bei der auch die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden. Ein Arrangement aus Stil und Funktion, darauf legt die Schreinerei grossen Wert.

Mit einem Dachausbau neuen Wohnraum schaffen
Wenn zusätzlicher Wohnraum benötigt wird, lohnt es sich, über einen Dachausbau nachzudenken. Denn der ungenutzte Raum unter dem Dach kann sich mit der richtigen Planung und etwas Geschick zu einem Highlight des Hauses entwickeln. Doch für den Ausbau gilt es einiges zu beachten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.