/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Sieben Mal Gold in Sursee

Karate – Mit sieben Gold-, drei Silber- und acht Bronzemedaillen kehrte das Karatecenter Kern zurück nach Kreuzlingen.

Erfolgreiche Kämpferinnen und Kämpfer in Sursee. (Bild: zvg)

Mit 75 Vereinen und fast 1000 Nennungen war das SKL Turnier in Sursee auch in diesem Jahr wieder top besucht. 2016 konnte das Karatecenter Reto Kern in Sursee das erfolgreichste SKL Turnier in der Geschichte des Karatecenters feiern. Reto Kern konnte sich nicht vorstellen, dass der Start in die Wettkampfsaison 2017 noch besser werden könnte. Dazu kamen Regeländerungen der Swiss Karate Federation (SKF) und der World Karate Federation (WKF), die neu umgesetzt wurden. Diese Herausforderungen meisterte der Nachwuchs jedoch souverän und die WettkämpferInnen und Coachs konnten an diesem Wochenende das letztjährige Resultat sogar noch toppen. Zudem erreichte zum ersten Mal eine Kata-Team des Karatecenters an einem nationalen Turnier eine Goldmedaille. Herzliche Gratulation an Anna Barth, Lea Huber und Leana Häberli.

Es war eine super Leistung des ganzen Nachwuchses! Ihr habt es toll gemacht! Einen herzlichen Dank und herzliche Gratulation auch an alle weiteren TeilnehmerInnen in den Trainings, an die Eltern, Trainer und Coaches für ihre Arbeit in den letzten Jahren. Dieses gute Resultat ist der Lohn für einen kontinuierlichen Aufbau und unzählige Trainings und Turnierbesuche, die in den letzten Monaten und Jahren gemacht wurden. Auch die Vorbereitungen auf den Wado-Kai Europacup 2016 tragen immer noch Früchte. Die Umstellung auf die neuen Regeln gelang dadurch einfacher und wir konnten sogar fünf Bronzemedaillen mehr erkämpfen.

Wir freuen uns sehr, wenn auch jüngere Kinder von diesen Erfolgen motiviert werden, Freude am Training haben und Lust bekommen, sich an Turnieren mit anderen zu messen. Meldet euch bei Interesse gerne bei mir.

Die Medaillenplätze – Gold
Team Kata: Anna Barth, Lea Huber, Leana Häberli
Einzelkata: Tamara Satzinger, Leana Häberli, Tim Scheuer
Einzelkumite: Andrè Da Silva, Tamara Satzinger, Niklas Barth

Silber
Einzelkumite: Seraina Zurlinden, Maximilian Leuenberger, Matilda Bäni

Bronze:
Einzelkata: Gina Pelladoni, Niccolo Sanarica, Seraina Zurlinden,
Einzelkumite: Tim Scheuer, Janick Schmid, Benjamin Hugentobler, Lea Huber, Gina Pelladoni

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.