/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Rieser geht reisen

Kreuzlingen – Per 15. April hat SVP-Gemeinderat Bruno Rieser seinen Rücktritt aus dem Stadtparlament bekannt gegeben.

Beim Studieren der Abstimmungsergebnisse im Rathaus. (Bild: sb)

Bruno Rieser (SVP) übte das Amt 22 Jahre lang aus. Er wirkte in verschiedenen Kommissionen mit und war zwölf Jahre lang Präsident der Geschäftsprüfungskommission (GPK). 2009/10 präsidierte er den Gemeinderat.

Nun hat ihn, so scheint es, das Fernweh gepackt. Zumindest deutet seine Begründung für den Rücktritt darauf hin. «Ich habe das Amt immer mit grosser Freude ausgeübt. Da ich längere Reisen geplant habe, könnte ich das Amt als Gemeinderat nicht mehr seriös ausführen, weil es mehrere Absenzen zur Folge hätte», schreibt Rieser in einer gestern versendeten Pressemitteilung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.