/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Neues Ehrenmitglied für Gymnastik-Gruppe

Turnen – Die Präsidentin der Gymnastik-Gruppe, Isabelle Wepfer, durfte 73 zumeist junge Turnerinnen zur 23. Generalversammlung begrüssen. Nebst den ordentlichen Wahlen gab es auch viele Jubiläen und ein neues Ehrenmitglied zu feiern.

Aufgelockert wurde die Versammlung durch ein Quiz, welches sich durch den ganzen Abend zog und Fragen rund um den Verein und die Versammlung stellte. Der Vorstand erhoffte sich, dass sich die jungen Mitglieder dadurch mehr für die Geschäfte des Vereins interessieren und der sonst eher trockene Anlass etwas aufgelockert wird. Die spielerische Ergänzung wurde allseits positiv aufgenommen.

Die Gym1 psoiert zusammen mit dem neuen Ehrenmitglied Bea Kügerl-Hartmann. (Bild: zvg)

Alle drei Jahre stehen ordentliche Wahlen an. Sandy Balbi wurde neu als Vertretung der Technischen Kommission in den Vorstand gewählt. Daneben wurden die bisherigen Mitglieder bestätigt: Isabelle Wepfer (Präsidentin), Alexandra Dahinden (Vizepräsidentin), Nadine Bingesser (Beisitzerin), Corina Rothen (Aktuarin), Anina Leuch (Kassierin) und Marion Diliso-Dörig (Sponsoring). Noëmi Amrhein, Technische Kommission, zeigte den Jahresrückblick in Form einer Foto-Präsentation mit Bildern von Wettkämpfen und Anlässen. Die erzielten Erfolge 2016 der verschiedenen Gruppen der Gymnastik-Gruppe können sich sehen lassen, hervorzuheben ist der Vize-Schweizer-Meistertitel der Gym Gruppe 1 in Widnau. Leider schloss die Jahresrechnung wiederum mit einem Verlust, der aber durch das Eigenkapital aufgefangen werden kann. Der Vorstand möchte die Mitgliederbeiträge für die Turnerinnen nicht erhöhen und sucht daher nach weiteren Einnahmequellen.

Mit Stolz durften folgende Turnerinnen eine Urkunde für ihre Treue zur Gymnastik-Gruppe entgegennehmen:

  • 10 Jahre: Weymann Zoe, Wepfer Annika, Strickler Liora, Rotach Jana, Harrabi Chirine, Aberhard Sabrina
  • 15 Jahre: Padula Daniela, Miftari Besa, Huber Sandra, Cieli Bea, Amrhein Noëmi
    25 Jahre: Fröhlich-Koch Denise
  • 30 Jahre: Bänziger-Trösch Katja

Bea Kügerl-Hartmann. (Bild: zvg)

Der Höhepunkt am Schluss der Generalversammlung war die Ernennung eines neuen Ehrenmitgliedes der Gymnastik-Gruppe. Bea Kügerl-Hartmann wurde für ihren grossen Einsatz als Turnerin, Geräteturn-Leiterin, Vorstands- und OK-Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.