/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Ein Traum für junge Fussballer

Fussball – Der AS Calcio geht auf Reisen, und zwar nach Barcelona: Am 2. April um 19 Uhr stehen die D-Junioren gegen den Nachwuchs des FC Barcelona auf dem Feld.

Die jungen Kicker mit ihrem Trainer Osman Dogru. (Bild: zvg)

Doch nicht nur Turnierfussball steht auf dem Programm der Sportreise. Am 3. April trainieren die jungen Spieler beim FC Barcelona. Zwei schweisstreibende 90 Minuten jeweils vor- und nachmittags sind eingeplant. Um 12 Uhr dürfen sich die Kreuzlinger dafür im Restaurant des Stadions Camp Nou bei einem Zmittag stärken. Anschliessend dürfen sie einen Blick hinter die Kulissen der Fussball-Jugendakademie des FC Barcelona werfen. Hier hat schon Lionel Messi gekickt! So wie es aussieht, wird kein Geringerer als Weltstar Edmílson die Truppe durch «La Masia» führen.

Damit die Reise möglich wurde, haben etliche Gönner gespendet. Auch wir haben im Oktober 2016 einen Spendenaufruf gestartet. Mithilfe unserer Leserinnen und Leser konnte der AS Calcio insgesamt 9200 Franken sammeln.

Wir wünschen viel Spass bei diesem einmaligen Erlebnis!

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.