/// Rubrik: Artikel | Bildergalerien | Region | Topaktuell

Viel Frühling an den ersten Thurgauer Gartentagen

Kreuzlingen/Region – Rechtzeitig zum Start der gemeinsamen Aktionstage hatte sich am vergangenen Wochenende das Wetter wieder frühlingshaft gezeigt. So konnte sich der Detailhandel der «Grünen Branche» im Thurgau den zahlreichen Besucherinnen und Besucher ideal präsentieren.

Die von den Betrieben inszenierten Themen gingen von «Kräutervielfalt» über «Gartenkinder» bis hin zu «botanischen Orchideen». Teils erhielten die interessierten Gäste gar ein blumiges Geschenk. An einigen Orten wurden Arbeitsschritte gezeigt oder die Besucher zum Mitgestalten angeregt. Auf Führungen erhielten die Gäste vertiefte Einblicke ins Schaffen der «Grünen Profis» oder konnten diese um fachlichen Rat fragen. Viele zeigten sich überrascht davon, wie viele Pflanzen und Stauden hier im Thurgau produziert und gepflegt werden. Ausserdem waren die Thurgauer Gartentage ideal, um sich neue Ideen für Garten, Terrasse und Balkon zu holen. JardinSuisse Thurgau als Veranstalterin kann sich aufgrund des Echos gut vorstellen, solche Aktionstage auch zukünftig wieder durchzuführen.

Impressionen aus der Firma Schleusser, Firma Erni Gartenbau und Gärtnerei Kipper in Kreuzlingen gibt es hier in unserer Bildergalerie:

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.