/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Inspirierende Kunst

Kreuzlingen – Am vergangenen Freitag hatte Rita Kiss und die Fa. Kensington zur Ausstellung ins Atelier-Kiss an der Hauptstrasse 56a in Kreuzlingen geladen. Gezeigt wurde eine Bandbreite ihrer Werke. Dementsprechend abwechslungsreich waren dann auch die Exponate. (Text und Bilder: Dagmar Holynsky)

Rita Kiss will sich nicht festlegen, dazu ist sie zu neugierig, zu experimentierfreudig. Ob abstrakte Malerei, Realismus, Fantasia oder Mixed Art, ihre Werke sind immer spannend.  Die verschiedenen Techniken vermittelt sie auch in Kursen. Die Gruppen sind klein – zwischen ein und drei Personen. So ist eine intensive und kompetente Begleitung der Malschüler gewährleistet.

Auffallend die künstlerischen Produktionen aus der neuesten Schaffensperiode.  Es sind Objekte und Bilder, die in einer speziellen Technik gefertigt sind. Wie, das ist ihr Geheimnis. Als Trägermaterial dienen Glas, Acryl-Glas, Aluminium, Holz, Stein und Leinwand. Diese erhalten leuchtende, intensive Farbaufträge in einer ihr eigenen Arbeitstechnik und mit Farben, wie Acrylic Ink, Acryl, Kohle etc. Mit einer speziellen Oberflächenbehandlung entstehen gebrauchsfeste Objekte wie Tischplatten, Fronten für Kommoden und Schränke, aber auch künstlerisch gestaltete Fliesen und Wandbilder im Küchen- und Badebereich – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, individuell und einzigartig. Das Atelier-Kiss ist auf alle Fälle einen Besuch wert, um sich inspirieren zu lassen. www.atelier-kiss.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.