/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

Die Waldvögel schwärmen aus

Tägerwilen – Tägerwilen bekommt seine Waldspielgruppe. Einmal pro Woche geht es nach draussen – es gibt noch freie Plätze, auch kombinierbar mit den Spielgruppenhäusern.

Mit viel Engagement und Tatendrang dabei: Karin Löhri und Ursula Plancherel (v. l.). (Bild: zvg )

Endlich geht es nach draussen – und zwar ausschliesslich. Der Spielgruppenverein Kreuzlingen und Tägerwilen eröffnet zum Sommer seine erste Waldspielgruppe und konnte für die Leitung Karin Löhri  gewinnen, die als ausgebildete Waldspielgruppenleiterin und mit der langjährigen Erfahrung als aktive Tagesfamilie sowie mit ihren eigenen Kindern viel Freude an der Arbeit mit Kleinkindern hat. Gemeinsam mit ihrer Spielgruppenassistentin Ursula Plancherel möchte sie den Kindern neben viel Auslauf, Spiel und Spass reale Naturerlebnisse bieten, die über Neugier und einfaches Ausprobieren bei ihnen spielerisch das Verständnis für die Zusammenhänge und Kreisläufe der Natur wecken soll. Die wenigsten Eltern finden noch regelmässig die Zeit mit den Kindern in den Wald zu gehen und ihnen dabei auch noch die Welt begreifbar zu machen. Bei den Waldvögeln lernen sie, ohne dass sie es bemerken. Einfach im Spiel. Einmal pro Woche werden sich die Waldvögel bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit im Tägerwiler Forst treffen. Vorab dürfen auch die Eltern mal mit in den Wald kommen. Am Kennenlerntag können sie sich aktiv beim Bau des Waldsofas beteiligen und dürfen dabei ihre eigene Waldtauglichkeit mehr oder weniger unter Beweis stellen. Es gibt noch ein paar freie Plätze und diese sind nicht etwa nur den Tägerwilern vorbehalten. Natürlich sind auch Eltern aus Kreuzlingen und Umgebung herzlich eingeladen,  ihre Kinder bei den Waldvögeln anzumelden. Aber auch bei den anderen Gruppen, die in den Spielgruppenhäusern in Kreuzlingen und Tägerwilen beheimatet sind, gibt es noch Plätze zu vergeben, die auch mit der Waldspielgruppe kombinierbar sind. Infos und Anmeldung bei:    Melanie Böhm,    Tel. 079 319 29 25,    www.spielgruppen-verein.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.