/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Italiener feiern Nationaltag

Kreuzlingen – Die Vereine Acli und Colonie Libere Italiane aus Kreuzlingen feiern am 3. Juni das Fest der Italienischen Republik.

Das Fest beginnt um 15 Uhr an der Bärenstrasse 52 in Kreuzlingen. Es wird verschiedene Ansprachen geben. Vereinspräsident Erico Faluomi (ACLI) wird ebenso wie Stadtpräsident Andreas Netzle sein Wort an die Anwesenden richten. Ausserdem eingeladen ist der in der Schweiz lebend italienische Senator Claudio Micheloni sowie Michele Schiavone aus Tägerwilen, der Generalsekretär des Rats der Auslandsitaliener. Auch Pater Marek Kluk aus dem Priesterhaus Bernrain hält eine Ansprache. Der polnische Seelsorger der katholischen Kirchgemeinde in Kreuzlingen spricht fliessend italienisch, da er in Verona Theologie studierte. Er ist für die italienischsprachige Mission Kreuzlingen-Arbon-Romanshorn zuständig und leitet die italienischen Gottesdienste von Arbon bis Kreuzlingen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.