/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

Krieg – dein neuer Arbeitgeber

Leserbrief – Wir profitieren vom Krieg. (Pius Widmer, Ermatingen)

(Bild: archiv)

Es hat wieder Beileidskundgebungen gehagelt. Diesmal galten sie den Opfern des Terrors in Manchester. Natürlich ist die Gewalt der Terroristen aufs schärfste zu verurteilen. Doch wo hört sogenannt legitime Gewalt von Armeen und Security-Firmen auf und wo beginnt Terror? Welch kriegerische Töne müssen wir uns wieder anhören von gewissen  NATO-Mächten? Wie viele Luftschläge haben gewisse westliche Mächte seit Manchester wieder in fremden Ländern geflogen in der Hoffnung, irgendwann an die Rohstoffe dieser Länder heranzukommen und deren Politik stärker mitbestimmen zu können?

Und wir? Wir profitieren. Die Auftragsbücher der Rüstungsfirmen selbst in der Schweiz sind voll. Mowag baut aus, sucht in der Kreuzlinger Zeitung seit Wochen zusätzliche MitarbeiterInnen, inseriert mit Stichworten wie Kompetenz, Schutz und Sicherheit. Im Klartext müsste es wohl heissen «Krieg – dein neuer Arbeitgeber». Alles andere ist Heuchelei.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.